2020 - Schneeschuhwanderung

Am 08.02.2020 fand unsere alljährliche Schneeschuhwanderung statt. Dieses Jahr starteten wir bereits am frühen Nachmittag im Gegensatz zu den letzten Jahren. Das Interesse am Event war gross – 16 Mitglieder, darunter auch einige Neulinge auf den Schneeschuhen,  erkundeten unter ortskundiger Führung und bei bestem Wetter das Schneeschuhsportparadies Lungern Schönbühl. Der Guide führte uns auf den Tüfengrat, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf den Brienzersee und auf das umliegende Bergparadies geniessen konnten. Während der Tour erzählte unser Guide Interessantes über die Umgebung, die Tierwelt und die Lawinensituation.  Nach gut 3 Stunden im Schnee kehrten wir zur Bergstation zurück. Im daneben gelegenen Restaurant gab es zum Abschluss ein feines Fondue und wir liessen den Abend gemütlich ausklingen. 

2020 - Neujahrstreffen

Wie im letzten Jahr fand auch im ganz jungen 2020 das Neujahrstreffen im Gemeinschaftsraum Bodenmatt statt.

25 Erwachsene und 21 Kinder waren mit von der Partie und genossen die gemeinsame Zeit , einen reichhaltigen Apero 

und ein währschaftes Nachtessen.  Natürlich durfte die flüssige Kost nicht fehlen und zum Abschluss auch etwas Süsses.

Danke an alle Spenderinnen für Apero und Dessert!